Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

12.01.2007

Von Sidi Kaouki zum Cap / Plage Bedouzza

Ein langer sauberer menschenleerer Strand ...

... und ein ebensolcher Strandboulevard überraschen uns in Souira südlich von Safi.

Der Ort besteht anscheinend fast nur aus Ferienvillen unterschiedlicher Größe, die an diesem Freitagvormittag bei etwas über 20 Grad weitgehend unbewohnt sind.

Fast die einzigen Menschen in diesem Ort sind die Bewohner einiger Reisemobile, die auf einem laut Schild gebührenpflichtigen Stellplatz am Nordende von Strand und Boulevard stehen.

Nördlich von Safi machen wir einen Abstecher zum "Traumstrand" von Lalla Fatma.

Ein toller Strand, riesige Wellen, aber kein einziger Surfer.

Kurz nach unserem Eintreffen kommen zwei weitere deutsche Wohnmobile, u.a. diese "Kiste" - bitte bei der Aufschrift GENAU hinschauen!

Eine Etage höher gäbe es auch noch einige Stellplätze, allerdings noch etwas schiefer.

Wir werden vom Rauschen der Wellen am "Plage Bedouzza" (32/32/47N;9/16/42W) unter dem Leuchtturm am Kap eingeschläfert, nachdem wir die extrem aufdringlichen Kinder vertrieben haben.

Erst nach einer Stunde können wir ungestört Fotos machen, siehe Beschreibung im Reisebericht.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko/Mauretanien 2006/2007".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt