Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

22.12.2005

Von den Geisterdörfern durch die Westsahara nach Laayoune

Noch 1000 km bis Agadir, aber nur noch 359 bis Laayoune. "Dank" Abbruch der Reise vor der mauretanischen Grenze hatten wir für die Rückfahrt viel Zeit. Die Fotos (wie oben) und Eindrücke der 1100 km langen Fahrt im Wohnmobil durch die Westsahara haben wir auf dieser "Westsahara-Spezial"-Seite wiedergegeben.

Wenn auch die Tischplattenlandschaft wenig Abwechslung bietet, wie unsere obengenannten Sonderseite zeigt, gibt es ab und zu mal Farbtupfer...

oder Schiffswracks am Wegesrand.

Sollte sich am Plage Tarouma und dem gleichnamigen Village des Pecheurs ein schöner Wohnmobilstellplatz verbergen?

Nein, die teilweise zugewehte Straße endet anscheinend zwischen einigen neuen Häusern.

Ob es sich bei den Hütten am Strand um ein Geisterdorf wie Lakraa handelt, haben wir nicht untersucht.

Keine Geister sondern den Gouverneur der Provinz Westsahara hat man als Nachbarn, wenn man auf diesem Schotterplatz in Foum El Oued / Laayoune-Plage übernachtet, wie wir es vor zwei Jahren in unserem Wohnmobil gemacht haben.

Einige Kilometer Richtung Süden (El Masra / Laayoune Hafen) gibt es an der kaum befahrenen Straße vor den in dieser Zeit überwiegend unbewohnten Ferienhäusern Parkflächen direkt am Atlantik, die wir diesmal für eine Übernachtung im Reisemobil nutzen.

Die Geräusche der Wellen stören nicht unseren Schlaf, da sind wir von Galiziens und Portugals Westküste ganz andere Brecher gewohnt.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko 2005/2006".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt