Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

31.12.2006 Teil 1 Nouakchott - Akjouit - Terjit

Zunächst fahren wir jedoch von der Auberge Sahara an die Küste bei Nouakchott. An der Gabelung wenden wir uns zunächst links und sehen nach kurzer Zeit eine Hotelruine. Daneben hat ein Franzose in seinem Pickupwohnmobil übernachtet. Er erklärt uns, das der neue südlich gelegene neue Hafen heute wegen dem Feiertag geschlossen ist.

Von der Hotelruine hat man diesen Ausblick auf den menschenleeren Strand.

Wir umrunden Nouakchott auf der nördlichen Umgehungsstraße, vorbei am Stade Olympic, bis wir am Flughafen links abbiegen auf die Straße nach Atar/Akjouit. Schon nach kurzer Zeit fahren wir durch ein Gebiet mit fast weißen Sanddünen - welch ein Unterschied zu den goldgelben Dünen südöstlich von Nouakchott.

Leider dauert es nicht lange, bis heftiger Wind von vorne rechts unseren Treibstoffverbrauch merklich in die Höhe treibt und die Sicht verschlechtert.

Erst nördlich von Akjouit haben wir mangels Sand wieder klare Sicht und finden hier im Schutz der schwarzen Berge sogar ein fast windstilles Plätzchen für die Mittagspause. Über den sehr festen Untergrund könnte man sich (auch ohne Allrad) weiter von der Straße entfernen und sich einen einsamen Platz für die Nacht unter dem Sternenhimmel suchen.

Wir wollen jedoch zur Oase Terjit und fahren deshalb weiter, wobei wir nach einiger Zeit von solchen grünen Feldern bis zum Horizont überrascht werden.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko/Mauretanien 2006/2007".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt