Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

Mit dem Wohnmobil in Franken, Württemberg und der Pfalz 11. bis 27. Oktober 2011

Teil 3 von 3 - Württemberg - Pfalz - Franken: Wohnmobilstellplätze Heilbronn am Neckar, Weil der Stadt, Rhodt unter Riedburg, Klingenberg am Main

Sehr ruhig - sofern das Freibad geschlossen hat - liegt der Wohnmobilstellplatz Heilbronn am ehemaligen Gartenschau-Gelände. Leider haben wir vergessen, den Stellplatz zu fotografieren.

Etwa 15 Minuten geht man zu Fuß, um das Stadtzentrum zu erreichen, das direkt am Neckar liegt.

Leider wurde das alte Stadtzentrum im Krieg fast vollständig zerstört. Nur wenige historische Gebäude konnten wieder aufgebaut werden.

Nach dem Stadtbesuch in Heilbronn fahren wir zum Treffen mit Reiner und Sylvia nach Neipperg. Hier haben uns die beiden die Besenwirtschaft "Zum Rädle" beim Weingut Seiter empfohlen. Wir können bestätigen: Lecker Wein und lecker Essen! Übernachten kann man sehr ruhig am Straßenrand der Sackgasse gegenüber vom Weingut.

Landschaft und traumhaftes Wetter laden uns zu Wanderungen ein und so verbringen wir noch einen weiteren Tag in der Nähe von Neipperg.

Ein Wanderweg führt von einem Wanderparkplatz oberhalb von Neipperg nach Osten, im Tal sieht man in der Ferne die Häuser von Heilbronn.

Informationstafeln am Wegesrand informieren über die hier angebauten Weinsorten.

Als nächstes erwarten uns Günther und Heidemarie in Aidlingen-Dachtel. Auf dem Weg zu ihnen ...

... machen wir einen Abstecher ins schöne Zentrum von Weil der Stadt - kein Schreibfehler, sondern der Städtename!

Der offizielle Wohnmobilstellplatz von Weil der Stadt liegt etwas ungünstig am Rand eines Großparkplatzes an einer Schule. Abgesehen vom Sonntag wird ein ungestörter Schlaf hier nicht lange möglich sein.

Nun machen wir einen "Sprung" von Württemberg in die Pfalz nach Rhodt unter Riedburg, wo wir uns mit Peter und Rosa aus Karlsruhe verabredet haben.

In dem hübschen Weinort in der Pfalz waren wir schon im Frühjahr dieses Jahres, siehe unseren Reisebericht "Mit dem Wohnmobil in der Pfalz".

Wieder gibt es lecker Wein und lecker Essen - diesmal in der gemütlichen Straußwirtschaft von Traudel und Fritz Walter (keine Website) - Foto von Peter Hartleb.

Als nächstes erwarten uns Axel und Luise in Leimen. Die beiden sind vor wenigen Wochen von ihrer fast 2jährigen Reise durch Amerika - von Argentinien bis Alaska und Kanada - zurückgekehrt. Circa 80.000 km haben sie in einem 30 Jahre alten selbst ausgebauten Mercedes-Kastenwagen in Süd-, Zentral- und Nordamerika zurückgelegt!

Für uns steht nun eine etwa kürzere Strecke an - die Heimfahrt nach Lippe. Die verbinden wir allerdings mit einem kleinen Umweg ...

... über Klingenberg am Main.

Der Wohnmobilstellplatz Klingenberg liegt unterhalb der Weinberge ...

... direkt am Main.

Die engen Gassen mit schönen Fachwerkhäusern ...

... werden überragt von der "Burg Clingenburg".


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt