Unser Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp, Malibu

Womo- Stellplätze

Von Skandinavien bis Senegal mit Fotos

Unsere Reiseberichte

Routenbeschreibungen mit vielen Fotos

Nordspanien und Portugal

Städte und Strände, Berge, Wein und mehr

08.01.2007

Sidi Kaouki

Bei dem Umweg über Imsouanne entdecken wir die "baumsteigenden" Ziegen, die in den Aganienbäumen die für sie leckeren Früchte naschen.

Auf der kleinen Nebenstraße zwischen Campingplatz und Strand in Sidi Kaouki sind mehr Reiter auf Dromedaren und Eseln als Kraftfahrzeuge unterwegs.

Manchmal ist der Anblick des Abendhimmel mit Wolken schöner, als "wenn die rote Sonne über Lanzarote im Meer versinkt". Lanzarote liegt von hier genau in Richtung des Sonnenuntergangs und macht sich im guten UKW-Empfang einiger Sender von der Insel bemerkbar, u.a. das deutschsprachige Programm "Atlantis FM" auf 101,7 MHz, das wir schon auf dem Stellplatz Legzira hören konnten.

Der Platz (31/20/49N;9/47/41W) ist einfach aber in Ordnung und liegt preislich mit 30 DH pro Nacht am unteren Ende der Preisskala marokkanischer Campingplätze.

Strandspaziergänge kann man hier machen (fast) ohne Ende.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko/Mauretanien 2006/2007".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.

E-Mail

webmaster@juergenreinert.de

oder

ab 09.07.2006 "Mein Gästebuch"