Unser Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp, Malibu

Womo- Stellplätze

Von Skandinavien bis Senegal mit Fotos

Unsere Reiseberichte

Routenbeschreibungen mit vielen Fotos

Nordspanien und Portugal

Städte und Strände, Berge, Wein und mehr

26.12.2006

Von Kaedi nach Aleg

Hab mein Wagen voll geladen ... könnte man hier ständig singen, wenn man die nach europäischen Vorstellungen hinsichtlich Gewicht, Höhe ...

... und Breite total überladenen Fahrzeuge mit und ohne Motor sieht. Aber es funktioniert!

Besonders am Senegal sind Pferdegespanne ein übliches Transportmittel und werden auf den Pisten offenbar auch als Sammeltaxi eingesetzt.

Zwischen Kaedi und Aleg sind immer Tiere neben oder auf der Straße unterwegs ...

... was angesichts der dicht bewachsenen Weideflächen auch nicht erstaunlich ist.

Nicht nur die bunten Gewänder der Frauen sind ein Blickfang, sondern auch die oft freien Schultern über den bunten Batikoberteilen und die Haare ohne Kopfbedeckung - sind wir wirklich noch in der Islamischen Republik Mauretanien? Die islamischen Bekleidungsregeln interessieren hier bei der schwarzen Bevölkerung viele Menschen nicht wirklich.

An der Strecke sehen wir zahlreiche Termitenhügel,...

... hier ein Blick ins Innere eines verlassenen "Hochhauses".

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko/Mauretanien 2006/2007".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.

E-Mail

webmaster@juergenreinert.de

oder

ab 09.07.2006 "Mein Gästebuch"